Jennys Blog

Die etwas andere Sicht auf die Welt

Leben in einem freien Land

Seit Jahren kämpfen überall auf der Welt Menschen gegen Zensur, für das Recht, sich frei äußern und frei entfalten zu dürfen. Seit einiger Zeit wird in einigen Ländern auch gegen die Forderung einzelner Regierungen gekämpft, in Foren Klarnamen einzuführen. Aber wie soll das im großen Stil klappen, wenn es schon im Kleinen nicht funktioniert? Jeder Mensch hat das Recht, sich so auszudrücken, wie er das für richtig hält, aber es gibt selbst hierzulande immer noch Menschen, die das offensichtlich nicht wahrhaben wollen.

Diese Erfahrung musste ich leider immer wieder machen. Menschen im Internet angreifen, weil sie etwas anders sind als der Durchschnitt, die überall übliche Chatsprache benutzen, sie nur so viel schreiben, wie zwingend erforderlich und Proteste unterdrückt werden, sofern diese Menschen sich erlauben für ihr Recht auf freie Entfaltung zu kämpfen, ist eines in einem freien Land lebenden Menschen unwürdig und absolut nicht tolerierbar.

Und wieder einmal bin ich bitter enttäuscht. Es scheint, als wäre die Menschheit gar nicht dazu in der Lage, es endlich besser zu machen, obwohl sie es besser weiß.

Eine Reaktion zu “Leben in einem freien Land”

  1. Jutta

    Jenny diese Erfahrung hab ich leider auch machen müssen.
    Es sieht so aus als brauchen diese Menschen irgend etwas wo sie gegen sein können, egal ob sie andere menschen damit verletzen. So traurig das auch ist.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2022 by: Jennys Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.